FAQ Testsystem

Der Test öffnet sich nicht.
Der Test öffnet sich nicht.

Wenn sich der Test bei Ihnen nicht öffnet, hat das seine Ursache meist darin, dass JavaScript deaktiviert ist oder Pop-Ups in Ihrem Browser nicht zugelassen sind. Für den reibungslosen Ablauf des Test-Viewers wird jedoch JavaScript benötigt. Da das Programm in einem eigenen Fenster startet, muss ihr Browser das Öffnen von Pop-up Fenstern für diese Seite zulassen. Bei einer Standardinstallation sind die Werte bereits richtig gesetzt. Es kann jedoch manchmal vorkommen, dass bei einem Browser die Parameter falsch eingestellt sind.

Bitte prüfen Sie, ob beide Einstellungen bei Ihrem Browser richtig eingestellt sind.

Hier finden Sie Anleitungen zum Aktivieren von Javascript

Hier finden Sie Anleitungen zum Aktivieren von Popups

Ich sehe nur die Startseite des Tests und komme nicht weiter.
Ich sehe nur die Startseite des Tests und komme nicht weiter.

Wenn Sie keinen Weiter-Button sehen, liegt das vermutlich daran, dass die Auflösung der Anzeige Ihres Computers zu niedrig eingestellt ist oder die Webseite im falschen Maßstab dargestellt wird.

Drücken Sie Strg + 0 (Windows) oder + 0 (in macOS) oder drücken Sie Strg + - (Minus-Taste) bzw.  + - (Minus-Taste) so lange, bis der Button im Fenster erscheint.

Der Test kann nicht dargestellt werden.
Der Test kann nicht dargestellt werden.

Wenn Sie die Information bekommen haben, dass die Auflösung der Anzeige Ihres Computers die Mindestanforderungen von 1024 x 768 nicht erfüllt, können Sie die richtige Einstellung auf folgende Weise vornehmen: 

Klicken Sie bei der Fehlermeldung auf OK. Anschließend drücken Sie die Tastenkombination Strg + 0 (Windows) oder + 0 (in macOS). Wenn Sie rechts unten den Weiter-Button sehen, können Sie den Test beginnen. Sollte rechts unten kein Weiter-Button sichtbar sein, betätigen Sie die Tastenkombination Strg + - (Minus-Taste) bzw. + - (Minus-Taste) so lange, bis der Button im Fenster erscheint.