Literatur zu FIT-L (R)
- Abujatum, M., Arold, H., Knispel, K., Rudolf. S. & Schaarschmidt, U. (2007). Intervention durch Training und Beratung. In U. Schaarschmidt & U. Kieschke (Hrsg.), Gerüstet für den Schulalltag. Psychologische Unterstützungsangebote für Lehrerinnen und Lehrer (S. 117–156). Weinheim: Beltz. Schaarschmidt FIT-L IEGL
- Herlt, S. & Schaarschmidt, U. (2007). Fit für den Lehrerberuf?! In U. Schaarschmidt & U. Kieschke (Hrsg.), Gerüstet für den Schulalltag. Psychologische Unterstützungsangebote für Lehrerinnen und Lehrer (S. 157–187). Weinheim: Beltz. Schaarschmidt FIT-L FIT-L (P50)
- Neuhaus, K. & Schaarschmidt, U. (2002). Belastungsbewältigung bei Lehramtsstudierenden. Journal für LehrerInnenbildung, 2, 40–49. Schaarschmidt FIT-L
- Schaarschmidt, U. & Kieschke, U. (Hrsg.) (2007). Gerüstet für den Schulalltag. Psychologische Unterstützungsangebote für Lehrerinnen und Lehrer. Weinheim: Beltz. Schaarschmidt Kieschke IEGL FIT-L AVEM ABC-L
- Schaarschmidt, U. (2004). Fit für den Lehrerberuf? Psychische Gesundheit von Lehramtsstudierenden und Referendaren. In U. Beckmann, H. Brandt & H. Wagner (Hrsg.), Ein neues Bild vom Lehrerberuf? Pädagogische Professionalität nach PISA (S. 100–115). Weinheim & Basel: Beltz. Schaarschmidt FIT-L
- Schaarschmidt, U. (2009). Lehrereignung – Was kann man dafür tun? Freie Bildung und Erziehung [Verband Deutscher Privatschulverbände VDP], 11, 16–18. Schaarschmidt FIT-L
- Schaarschmidt, U., Kieschke, U. & Fischer, A. W. (2017). Lehrereignung. Voraussetzungen erkennen, Kompetenzen fördern, Bedingungen gestalten. Stuttgart: Kohlhammer. Schaarschmidt Kieschke Fischer FIT-L (P50)
- Abujatum, M., Arold, H., Knispel, K., Rudolf. S. & Schaarschmidt, U. (2007). Intervention durch Training und Beratung. In U. Schaarschmidt & U. Kieschke (Hrsg.), Gerüstet für den Schulalltag. Psychologische Unterstützungsangebote für Lehrerinnen und Lehrer (S. 117–156). Weinheim: Beltz. Schaarschmidt FIT-L IEGL
- Herlt, S. & Schaarschmidt, U. (2007). Fit für den Lehrerberuf?! In U. Schaarschmidt & U. Kieschke (Hrsg.), Gerüstet für den Schulalltag. Psychologische Unterstützungsangebote für Lehrerinnen und Lehrer (S. 157–187). Weinheim: Beltz. Schaarschmidt FIT-L FIT-L (P50)
- Neuhaus, K. & Schaarschmidt, U. (2002). Belastungsbewältigung bei Lehramtsstudierenden. Journal für LehrerInnenbildung, 2, 40–49. Schaarschmidt FIT-L
- Schaarschmidt, U. & Kieschke, U. (Hrsg.) (2007). Gerüstet für den Schulalltag. Psychologische Unterstützungsangebote für Lehrerinnen und Lehrer. Weinheim: Beltz. Schaarschmidt Kieschke IEGL FIT-L AVEM ABC-L
- Schaarschmidt, U. (2004). Fit für den Lehrerberuf? Psychische Gesundheit von Lehramtsstudierenden und Referendaren. In U. Beckmann, H. Brandt & H. Wagner (Hrsg.), Ein neues Bild vom Lehrerberuf? Pädagogische Professionalität nach PISA (S. 100–115). Weinheim & Basel: Beltz. Schaarschmidt FIT-L
- Schaarschmidt, U. (2009). Lehrereignung – Was kann man dafür tun? Freie Bildung und Erziehung [Verband Deutscher Privatschulverbände VDP], 11, 16–18. Schaarschmidt FIT-L
- Schaarschmidt, U., Kieschke, U. & Fischer, A. W. (2017). Lehrereignung. Voraussetzungen erkennen, Kompetenzen fördern, Bedingungen gestalten. Stuttgart: Kohlhammer. Schaarschmidt Kieschke Fischer FIT-L (P50)